Aktuellesvom HV2020

B-Jugend – Lundaspelen 2023

B-Jugend – Lundaspelen 2023

Ziemlich spät, dann aber überzeugend kam die B-Jugend ins Turnier.
Vor allem am ersten Tag wollte der Ball trotz bester Gelgenheiten gegen schlagbare Gegner so ganricht den Weg ins Tor finden. Im ersten Spiel gelang gegen TSV Gilching nach Pausenführung kein (!) weiterer Treffer. Spiel zwei war dann zwar schon deutlich besser, gegen Ankaret verloren die Jungs leider gegen Ende den Faden, nagelten den Ball dreimal hintereinander ans Holz und mussten sich am Ende unglücklich geschlagen geben.

Der nächste Tag startete mit dem Spiel gegen Ajax Kopenhagen. Die klar favorisierten Dänen mussten sich trotz eines am Ende rechts deutlichen Erfolgs gegen die hochmotivieren Münsteraner ziemlich lang machen, reichlich Gegenwehr, blaue Flecke und das spektakulärste Tor des Turniertages verkraften.
Spiel zwei sollte dann mit entsprechend guter Stimmung endlich den ersten Erfolg bringen – doch am Torhüter der ziemlich groß geratenen belgischen Auswahl bissen sich nicht nur unsere Jungs die Zähne aus. Mit Platz 5 und 0 Punkten beendete man die Vorrunde.

Das Betreuerteam und die Spieler hatten sich aber mittlerweile gut aufeinander eingestellt, das Humorniveau war sehr deutlich über Durchschnitt und die Stimmung gut.
„Es ist nix passiert, Handball spielen und die ganze Sache jetzt von hinten aufrollen“ war daher die Vorgabe für die Playoffs. Erster Gegner war im 1/16-Finale der TSV Haunstetten, der nach starker Leistung im Penaltywerfen besiegt werden konnte.

Deutlicher wurde es im 1/8-Finale. Gegen den HC Forchheim war man trotzt des knappen 20:19 über die ganze Spielzeit klar überlegen und zeigte sich auch spielerisch deutlich verbessert. Entsprechend optimistisch ging es ins 1/4-Finale gegen die HSG Verden-Aller.

Zurecht, denn die erste Halbzeit dominierte der HV Münster klar. In der Crunchtime mussten dann zwei Rückraumspieler verletzt raus, es musste nun noch mehr improvisiert werden. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, 2 Tore fehlten zum Halbfinale.

Grade wegen der Entwicklung des Teams im Turnierverlauf eine saustarke Leistung und ein tolles Event – wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr!